Laguiole Messer

   

Aufgrund eines Fotoauftrages der Firma Table&More habe ich mich mit dem Thema “Messer fotografieren” auseinander gesetzt. Das Ziel war die exclusiven Messer für einen Webshop ins beste Licht zu rücken. In meinem Fotostudio habe ich im weissen Lichtzelt mit einem schwarzen Satinuntergrund die optimale Umgebung geschaffen. Mit der richtigen Lichtgestaltung über mehrere parallele Blitze ist das Produkt sehr schön belichtet.
Ein spezielles Augenmerk habe ich auf die Lichtgestaltung der handgeschmiedeten Stahlklinge aus Damaszener – Stahl gelegt. Die feinste Struktur dieser Klinge sollte in allen Feinheiten zu sehen sein.
Das Messer wurde vom Meister der Handwerkszunft Virgilio Munoz Caballero hergestellt. Diese Modell ist in der Welt der hohen Messerschmiedekunst ohnegleichen.
Während der Griff aus Mammutknochen den Blick in die Urzeiten der Geschichte lenkt, begeistert die wunderbare feinste handwerkliche Ziselierung des Griffes und das Spiel der verschiedenen Schichten in der Klinge aus Damaszener Stahl. Das Messer wurde bei Forge de Laguiole hergestellt.